Fragen und Antworten

Bundestag Wahl 2009
Frage an
Michael Terwiesche
FDP

Sehr geehrter Herr Dr.Terwiesche!

Als Mitglied des Flüchtlingsrat Krefeld verfolge ich seit längerem die Auswirkung der Bleiberechtsregelung auf die Betroffenen.

Innere Sicherheit
06. September 2009

(...) meiner Ansicht nach sollten Flüchtlinge, die sich seit mehr als 10 Jahre in Deutschland aufhalten, während dieses Zeitraums selbständig waren oder einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nachgegangen sind und deren Kinder in Deutschland Kindergarten und/oder Schule besucht haben, einen dauerhaften Aufenthaltsstatus erhalten. (...)

Über Michael Terwiesche

Ausgeübte Tätigkeit
Lehrbeauftragter an der Hochschule Rhein-Waal für Internationales Umweltrecht
Geburtsjahr
1964

Michael Terwiesche schreibt über sich selbst:

Aufgestellt aus dem Landesverband Nordrhein-Westfalen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat EU-Parlament Wahl 2019

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Bund
Wahlkreis
Bund
Wahlliste
Bundesliste
Listenposition
13

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Krefeld II - Wesel II
Wahlkreisergebnis
2,50 %
Listenposition
24

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Krefeld II - Wesel II
Wahlkreisergebnis
8,70 %
Listenposition
38

Kandidat Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Krefeld II - Wesel II
Wahlkreisergebnis
4,30 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
19