Michael Siebel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Siebel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika B. •

Frage an Michael Siebel von Monika B. bezüglich Soziale Sicherung

Im Rahmen des Förderprogramms Soziale Stadt sind in Eberstadt und Kranichstein viele sinnvolle und hilfreiche Initiativen und soziale Projekte entstanden. Dazu zählen z. B. Projekte, die Jugendliche von der Straße holen und ihnen Zukunftsperspektiven aufzeigen. Leider läuft das Soziale-Stadt-Programm bald aus. Wollen Sie, dass diese Projekte fortgesetzt werden? Und was werden Sie dafür tun?

Antwort von
SPD

Liebe Frau Bradna,

Das Projekt "Soziale Stadt" hat in der Tag in den Stadtteilen Eberstadt Süd und Kranichstein zur Stabilisierung und Entwicklung der Wohnreviere beigetragen und ich nachhaltig dafür, dass das Programm fortgesetzt wird. Denken wir nur an das cillmo in Kranichstein oder den Waschsalon in Eberstadt, dann können wir dort studieren, was soziale Stadt bewirkt. Um so bedauerlicher und politisch falsch war es, dass die CDU Landesregierung im Rahmen der Kürzungsmaßnahme "sichere Zukunft" (welch ein Hohn) die Mittel für soziale Projekte fast vollständig gestrichen hat.
Es wird der gemeinsamen Anstrengungen der Bundes- und Landespolitiker bedürfen, dass dieses Programm zum Nutzen der Menschen in diesem Stadtteilen fortgeführt wird.

Meine Unterstützung haben Sie

Viele Grüße

Michael Siebel