Michael Paul
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Paul zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert F. •

Frage an Michael Paul von Norbert F. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Paul, im Kölner Wochenspiegel werden Sie mit den Worten zitiert: Die Menschen in Meschenich sind sehr froh .. Ich bitte Sie um Stellungnahme ob dieses Zitat richtig ist. Wenn ja, bitte ich um Nachricht was berechtigt hat diese Äußerung zu machen. Ich wohne seit Jahren in Meschenich und bin wie meine Familie gegen die unsinnige OU die ja umweltschädlich ist.
Mit freundlichen Grüßen
Norbert Fallenstein

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fallenstein,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich begrüße, dass das Genehmigungsverfahren für die Ortsumgehung Meschenich eingeleitet worden ist. Dies hätte aus meiner Sicht schon viel früher erfolgen sollen. Der Ortkern von Meschenich und damit die dort wohnenden Menschen werden durch den Durchgangsverkehr, insbesondere den Lkw-Verkehr belastet. Diese Belastungen insbesondere durch Lärm, Feinstaub und Abgase werden durch eine Umgehungsstraße deutlich reduziert. Daher sind die notwendigen Eingriffe in die Natur beim Bau der Straße gerechtfertigt. Ich setze mich weiter dafür ein, dass die Umgehungsstraße in einem 2. Bauabschnitt verlängert wird und eine direkte Anbindung an den Kölner Autobahnring erhält.

Meine Pressemitteilung vom 18.04.2010 zum Thema können Sie auf meiner Internet-Seite http://www.dr-michael-paul.de nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Paul