Antwort von Michael Panse
CDU
• 26.08.2009

(...) Die Benennung Flughafen Erfurt/Weimar wäre grundsätzlich auch richtig und brächte für beide Städte und die gesamte Region nur Vorteile. In anderen Regionen Deutschlands hat die Benennung von Flughäfen nach zwei nahe beieinander liegenden Städten auch nicht zur kulturellen Verwechslung oder zu wirtschaftlichen Nachteilen für eine der beiden Städte geführt. (...)

Antwort von Michael Panse
CDU
• 18.08.2009

(...) Bodo Ramelow kann und muss man wegen vielen Dingen kritisieren. Seine Politikkonzepte finde ich schlecht für unser Land und im Wahlkampf muss dies auch thematisiert werden. (...)

Antwort von Michael Panse
CDU
• 22.07.2009

(...) die CDU-Fraktion und die CDU-Landespartei sprechen sich ebenso wie ich persönlich gegen jede Form von Extremismus aus. Ich habe mich in den letzten Jahren sowohl als Stadtrat, als auch als Landtagsabgeordneter immer wieder deutlich gegen Rechtsextremismus, Ausländerfeindlichkeit und Antisemitismus ausgesprochen. (...)

Antwort von Michael Panse
CDU
• 22.07.2009

(...) Zum Thema des Rauchens teile ich Ihre Auffassung. Als engagierter Gesundheitspolitiker habe ich mich für das Nichtraucherschutzgesetz ebenso wie für Jugendschutzgesetze in den vergangenen Jahren engagiert. (...)

E-Mail-Adresse