Michael Naumann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Naumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter N. •

Frage an Michael Naumann von Walter N. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Dr. Naumann,

mit Verwunderung muss ich auf allen von der SPD, Ihrer Partei, aufgestellten Wahlplakaten von Anfang an lesen, dass Sie sich schon im Wahlkampf als "Hamburgs neuer Bürgermeister" präsentieren. Gern würde ich Ihre Meinung dazu hören.

Antwort von
SPD

Lieber Herr Nagel,

Wahlkampf bedeutet: Zuspitzung. Den alten Bürgermeister kennen Sie, die SPD schlägt mich als neuen Bürgermeister vor. Und auf den Plakaten flüchten wir uns nicht in Designerfotos und Gute-Laune-Sätze, sondern wir sagen, was wir für die Hamburgerinnen und Hamburger tun werden, wenn sie der SPD ihre Stimme geben: Als neuer Bürgermeister werde ich die Bildungsgebühren abschaffen, den Hafen vor dem Ausverkauf schützen, für den Mindestlohn kämpfen, auf die Bürger hören und Volksentscheide umsetzen.

Viele Grüße,
Michael Naumann