Michael Naumann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Naumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Käthe H. •

Frage an Michael Naumann von Käthe H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Naumann,

ich finde Ihre klare Position gegen eine Koalition der SPD mit den Grünen und der Linkspartei gut. Aber Sie sind kein Einzelkämpfer, sondern in ein Parteiengefüge eingebunden. Wie wird sich die SPD verhalten, wenn durch ein knappes Wahlergebnis eine Zusammenarbeit der drei Parteien und eine Regierungsbildung doch möglich wird? Was denkt die Führung der Partei und welche Einschätzung sehen Sie bei den einfachen Parteimitgliedern?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Holstein,

es bleibt dabei: Die SPD strebt ein rot-grünes Regierungsbündnis in Hamburg an, und sonst nichts. Das heißt: Jede Stimme für die Linkspartei könnte Ole von Beust helfen, im Amt zu bleiben.

Viele Grüße,
Michael Naumann