Portrait von Michael Müller
Michael Müller
SPD
0 %
/ 16 Fragen beantwortet
Frage von Vivien M. •

Frage an Michael Müller von Vivien M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Müller,
das RKI und Christian Drosten, Charité Berlin, sollen sich dahingehend geäußert haben, jeder, der sich nicht gegen Corona impfen lasse, werde das Virus bekommen. Siehe:
https://de.nachrichten.yahoo.com/drosten-ablehnung-impfung-entscheidung-für-184102962.html
Herr Prof. Dr. Christian Drosten, Charité Berlin, wird wörtlich zitiert mit dem Satz: "Wer sich jetzt beispielsweise aktiv dagegen entscheidet, sich impfen zu lassen, der wird sich unweigerlich infizieren."
Bitte versuchen Sie sich in die Lage eines schwer kranken Menschen zu versetzen, für den Impfen ein zu hohes Risiko birgt, wie z. B. Personen mit seltenen Immundefekten oder anderen akuten oder chronischen Erkrankungen, die sich nicht mit einem aktiven Impfstoff, der eine Immunreaktion auslöst, impfen lassen dürfen! Wie mag es sich für so eine Person anfühlen das zu lesen?
Sicher möchten Sie nicht abstreiten, dass es solche Personen gibt, für die Impfen eine Kontraindikation ist?
Siehe:
https://www.infovac.ch/de/faq/kontraindikationen-fuer-impfungen
Siehe:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/AllgFr_Kontraindi/faq_impfen_Kontraindi_ges.html
Wie kann es sein, dass wir uns seit 1 1/2 in einer Corona-Pandemie befinden und für solche Menschen keine PASSIVE IMMUNISIERUNG (in Berlin) bereit steht?
Wann kann ich mich endlich als so eine Person (alle paar Monate) passiv immunisieren lassen?
Gerade besonders gefährdete Menschen, die sich nicht (mit einem neuartigen Vektorimpfstoff) impfen lassen dürfen, sollten doch geschützt sein und nicht noch zusätzlich gefährdet und benachteiligt werden?
Wie kann es sein, dass in einer solchen Pandemie, in der Existenzen bedroht sind, nur neuartige Impfstoffe in den Handel kommen und eine passive Immunisierung über 1 1/2 Jahre nicht bereit steht?
Warum werden Berliner nicht zur Antikörper-Spende für Hyperimmunseren/eine passive Immunisierung aufgerufen?
Vielen Dank für die Antwort!

Portrait von Michael Müller
Antwort ausstehend von Michael Müller
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Michael Müller
Michael Müller
SPD