Michael Luther
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Luther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ina s. •

Frage an Michael Luther von Ina s. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Luther,

danke für ihre ehrliche und offene Antwort.

Ich bin gestern an Ihrem Wahlplakat vorbeigekommen und ich las "Besser für die Menschen". Was wollen sie damit aussagen?

Mit feundlichen Grüßen
Ina Schleinitz

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schleinitz,

schön, dass Sie auf mein Plakat aufmerksam geworden sind. Mein
Wahlspruch "Besser für die Menschen" bedeutet, dass ich denke, dass ich
als CDU-Abgeordneter der richtige Vertreter für unserer Region im
Bundestag bin.

Als Politiker bin ich für meine Wähler da. Natürlich kann man nie alle Probleme lösen, aber meine Bürgersprechstunde steht allen Bürgern offen und ich versuche zu helfen, wo es geht.

Ich will die Wirtschaft voranbringen, wo sie von anderen gebremst wird. Deshalb gehören regelmäßige Besuche bei ortsansässigen Unternehmen ? nicht nur in der Wahlkampfzeit - zu meinem festen Repertoire. Oft sind es kleine Probleme (z.B ein fehlendes Hinweisschild zu einem Gewerbepark) bei denen man durch einen Vor-Ort-Termin mit den zuständigen Behörden schnell helfen kann.

Ich vertrete in Berlin offensiv die Interessen der Zwickauer. Bundespolitik und regionale Interessen sind oft nicht ohne weiteres miteinander zu vereinbaren. Deshalb ist es wichtig, in Berlin die Interessen unserer Region mit Nachdruck zu vertreten und Regierungsvertreter in die Region zu holen, damit sie sich einen Überblick über die Probleme verschaffen können.

Aber nur unter der Führung meiner Partei, der CDU/CSU wird eine bessere Politik möglich sein, denn wir wollen dafür sorgen, dass es unserem Land in absehbarer Zeit wieder besser geht, dass die Arbeitslosigkeit, besonders im Osten, deutlich gesenkt wird und dass die Menschen wieder eine Perspektive bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Luther