Antwort von Michael Huffer
DIE LINKE
• 24.09.2009

(...) Die von der CDU/SPD beschlossene Rente ab 67 Jahre ist nicht nur eine Rentenkürzung, sondern sie wird für die Meisten eine weitere Kürzung nach sich ziehen, da nur Wenige bis zu diesem Alter werden arbeiten können und so Abschläge hinnehmen müssen. Das Risiko von Altersarmut potenziert sich somit. Die Rentenreformen der vergangenen Jahre haben zu einer Teilprivatisierung der Alterssicherung geführt die in erster Linie den Versicherungskonzernen nützt. (...)

Antwort von Michael Huffer
DIE LINKE
• 23.09.2009

(...) Um gleich Ihre Eingangsfrage zu beantworten: Ja! Politik kann etwas bewirken - unter einer Voraussetzung: Politik muß sich freimachen vom Diktat der Wirtschaft. Nicht sie darf weiterhin die Parameter dessen vorgeben was in diesem Lande zu geschehen hat, sondern die demokratisch gewählte Volksvertretung. (...)

Antwort von Michael Huffer
DIE LINKE
• 22.09.2009

(...) DIE LINKE will eine politische und zivile Lösung der Konflikte. Die Bundesrepublik muß ihre Beteiligung an den Militäreinsätzen umgehend beenden und so auch den anderen Staaten ein klares politisches Signal senden einen Strategiewechsel umgehend einzuleiten. Es geht um den Aufbau einer zivilen Infrastruktur. (...)

Frage von gunther t. • 03.09.2009
Antwort von Michael Huffer
DIE LINKE
• 05.09.2009

(...) Eine Antwort auf Ihre Frage fällt mir nicht schwehr und lässt sich kurz und bündig abfassen. Ich und meine Partei stehen uneingeschränkt hinter den Bürgerinitiativen welche sich sehr engagiert für eine Erdverkablung einsetzen. Diese Megamasten die EON im Westteil unseres Kreises und darüber hinaus bauen will betrachte ich als eine Bedrohung der Menschen wie auch der Natur in dieser Region. (...)

Antwort von Michael Huffer
DIE LINKE
• 04.09.2009

(...) Dass Angehörige nicht so ohne Weiteres eine Betreuung übernehmen können erscheint mir durchaus sinnvoll. Stellen Sie sich bitte eine Partnerschafts- oder Familienkrise vor in der ein Streitender für seinen Kontrahenten Rechtsgeschäfte abwickeln könnte, für die der Andere dann gerade stehen müsste. (...)

Antwort von Michael Huffer
DIE LINKE
• 18.08.2009

(...) Natürlich können wir die Armut der Kinder nicht von der der Eltern abkoppeln. Schuld daran sind in erster Linie Dumpinglöhne von denen die Menschen, Familien schon garnicht, existieren können. Mehr als 6 Millionen ArbeitnehmerInnen verdienen 5 - 6 Euro pro Stunde und weniger. (...)

E-Mail-Adresse