Portrait von Michael Groß
Antwort von Michael Groß
SPD
• 05.09.2013

(...) vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema „Militäreinsatz in Syrien“. Die Nachrichten und Bilder, die uns in den letzen Tagen und Wochen aus Syrien erreicht haben, sind schockierend und unerträglich. Ich bin gegen eine militärische Intervention in Syrien und gegen eine Beteiligung der Bundeswehr an einem solchen Einsatz, denn es ist nicht klar, welche Konsequenzen ein Militäreinsatz in Syrien hätte. (...)

Portrait von Michael Groß
Antwort von Michael Groß
SPD
• 23.07.2013

(...) Die SPD-Bundestagsfraktion hat der Entsendung von Bundeswehrsoldaten im Rahmen der EU-Ausbildungsmission EUTM in Mali und der logistischen Unterstützung von AFISMA (African-led International Support Mission for Mali) zugestimmt. Auch ich halte eine politische Lösung in Mali für dringend erforderlich. (...)

Portrait von Michael Groß
Antwort von Michael Groß
SPD
• 10.04.2013

(...) Bitte entschuldigen Sie die zeitliche Verzögerung meiner Antwort. Ich habe zur Abstimmung über den Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Beschneidung eine persönliche Erklärung abgegeben, die meine Haltung dazu deutlich macht und die ich Ihnen gerne im Folgenden darlege: (...)

Portrait von Michael Groß
Antwort von Michael Groß
SPD
• 22.11.2012

(...) Allerdings denke ich nicht, dass wir uns in der Opposition politisch mit einer Altersbeschränkung für diese Art von Getränken durchsetzen könnten. Deshalb müssen wir aktuell meiner Meinung nach verstärkt auf Information, Informationion und Aufklärung der Jugendlichen setzen. Dadurch haben wir die Chance die Jugendlichen dafür zu sensibilisieren, welche Auswirkungen die Inhaltsstoffe dieser Getränke auf ihren Körper haben können. (...)

Portrait von Michael Groß
Antwort von Michael Groß
SPD
• 19.07.2012

(...) Dass es dabei immer wieder Zuschauer gibt, die durch ihr gewalttätiges Auftreten und durch das Zünden von Feuerwerkskörpern und bengalischen Feuern für Unruhe sorgen, ist sehr bedauerlich. Dabei sehe ich die Vereine in der Verantwortung gemeinsam mit den Fanclubs dafür zu sorgen, dass diese Störer nicht den ganzen Fußball in Verruf bringen. Zudem bin ich für ein entschlossenes Einschreiten der Polizei und Ordnungskräfte vor und während des Spiels. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse