Michael Egidius Luthardt
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Egidius Luthardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe P. •

Frage an Michael Egidius Luthardt von Uwe P. bezüglich Bildung und Erziehung

Wie haben Sie sich für Kreativität und innovative Projekte an unseren Schulen eingesetzt?
Wie stellen Sie sich wirksame Medienbildung vor?
Werden Sie sich wie für Gewaltprävention engagieren -> Mobbing, Bossing, Stuffing ?

Welche Veränderungen werden Sie in den Kontexten Schulaufsicht, „Testeritis“, Schulvisitation, …, Schulrecht, sogenannte überregionale Rechtsangelegenheiten
bis hin zu Zweigstellen der Schulämter und ggf. des LISUM politisch auf den Weg bringen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich habe mich bisher dafür nicht eingesetzt, da ich nicht der Fachpolitiker für Bildung bin und auch bisher keine Gelegenheit hatte, mich damit zu befassen. Aber ich würde mich für die von Ihnen aufgezählten Dinge einsetzen und solche Initiativen unterstützen. Besonders wichtig sind mir Maßnahmen zur Prävention von Mobbing und Stuffing an den Schulen.Ich habe mich schon zu meiner Zeit im Landtag für regionale Schulämter eingesetzt und für mehr Selbstbestimmung an den Schulen. Die Bildungspolitik der bisherigen Landesregierung hat sich nicht bewährt.Freundlichst - Ihr Michael Luthardt