Portrait von Michael Arndt
Antwort von Michael Arndt
SPD
• 15.09.2011

(...) Wie Sie meinen Ausführungen entnehmen können, bin ich im Schnitt zwischen 35 und 40 Stunden damit beschäftigt die Interessen und Rechte der Bürger zu schützen und zu vertreten. Dabei sind die zeitlichen Grenzen zwischen der Achtung/ dem Schutz und dem Vertreten der Bürger fließend. (...)

Portrait von Michael Arndt
Antwort von Michael Arndt
SPD
• 15.09.2011

(...) Frage 2 + 3: Als echter Lankwitzer bin ich über die Planung selbstverständlich auch etwas verärgert. In der kommenden Legislaturperiode werde ich mich deshalb während der Ausschuss- und/ oder Plenarsitzungen verstärkt darum bemühen, einen Haltepunkt in Lichterfelde Ost zu erwirken oder zumindest nach einer Optimierungsmöglichkeit des Flughafenverkehrs bis 2015 zu suchen. (...)

Portrait von Michael Arndt
Antwort von Michael Arndt
SPD
• 14.09.2011

(...) im Rahmen des Ausschusses für Bauen und Wohnen habe ich erst kürzlich eine Stellungnahme zum Straßenausbaubeitragsgesetz abgegeben. Im Inhaltsprotokoll BauWohn 16/70 vom 18. (...)

Portrait von Michael Arndt
Antwort von Michael Arndt
SPD
• 14.09.2011

(...) bereits Mitte 2010 hat der Berliner Senat die Besoldung für seine Beamtinnen und Beamten angepasst. Mit dem Gesetz zur Besoldungs- und Versorgungsanpassung für Berlin 2010/2011 wurde festgelegt, dass die Beamtinnen und Beamten ab dem 1. (...)

Portrait von Michael Arndt
Antwort von Michael Arndt
SPD
• 05.08.2011

(...) Die U9 ist nach wie vor eine der am dichtesten befahrenen Strecken in Richtung der westlichen Stadtzentren (Steglitz, Kurfürstendamm). Ich trete angesichts der Vielzahl der Buslinien in Lankwitz weiter für den Bau der U9 ein. In Zeiten der ersten Rot-Grünen-Koalition waren wir schon sehr weit. (...)

Portrait von Michael Arndt
Antwort von Michael Arndt
SPD
• 05.08.2011

(...) Ein großes Anliegen ist mir persönlich, dass zukünftig wieder eine vollständige Lehrmittelfreiheit eingeführt wird, damit alle Kinder die gleichen Lernvoraussetzungen haben. Dafür werde ich mich auch weiterhin stark machen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse