Michael Aggelidis
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Aggelidis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Liza N. •

Frage an Michael Aggelidis von Liza N. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Was werden Sie gegen die immer weiter steigenden Mietpreise tun?

Antwort von
dieBasis

Sehr geehrte Frau Noz,

Wir fordern den Neubau von jährlich 100.000 landeseigenen und kommunalen
Sozialwohnungen mit dauerhafter Mietpreisbindung. Das übt Druck auf die
steigenden Mieten aus und dämpft deren Anstieg. Des weiteren fordern wir
die Reverstaatlichung der privatisierten Wohnungsbaugesellschaften. Ihre
Privatisierung war verantwortungslos, aber politisch wegen der Agenda
2010 gewollt. Wenn ich das auf den Podien angesprochen habe, haben die
SPD-Vertreter abgewinkt: 'Nicht finanzierbar', hieß es.

Damit finden wir uns nicht ab.

Politische Entscheidungen haben zur Deregulierung der Märkte geführt,
haben politische Entwicklungen zugunsten der Reichen und Mächtigen
ausgelöst - sie können auch wieder umgedreht werden.

Ich bitte Sie, in unser Wahlprogramm zu schauen, dort haben wir ab uns
auf mehreren Seiten ausführlich zu unseren wohnungspolitischen
Vorstellungen geäußert. Ich kann das hier nur antippen.

Ich bedanke mich für Ihr Interesse und verbleibe mit

freundlichem Gruß,

Michael Aggelidis, DIE LINKE.NRW Listenplatz 6