Menko Oldewurtel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Menko Oldewurtel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manuela B. •

Frage an Menko Oldewurtel von Manuela B. bezüglich Gesundheit

Was unternehmen Sie gegen den ärzte Mangel auf dem Land? Ich selbst habe am Sonntag einen schweren Autounfall gehabt und muss jetzt 3 Wochen auf einen MRT Termin warten und dann noch weitere 2,5 Wochen bis ich zum Facharzt kann um zu erfahren was meinem Nacken passiert. Dieser Zustand ist nicht mehr tragbar! Was werden Sie ändern?

Antwort von
FDP

Hallo Frau B.,

ich hoffe Sie haben keine langfristigen Schäden bei dem Autounfall erlitten und wünsche Ihnen auf jeden fall eine gute Genesung.

Die Freien Demokraten setzen sich für die Schaffung von Ärztezentren in den Mittelzentren des ländlichen Raums ein. Durch die Ballung der Kompetenz resultieren kurze Wege und es kann zu einem Vorteil durch die gemeinsame Nutzung von Ressourcen kommen.

Ein weiterer Punkt ist die Nutzung von e-health-systemen um eine schnelle Diagnose, auch aus der Ferne, zu ermöglichen und somit direkt die richtige Behandlung zu erhalten.

Mit liberalen Grüßen

Menko Oldewurtel