Fragen und Antworten

Über Mehmet Sencan

Ausgeübte Tätigkeit
Kaufmann
Wohnort
Langenfeld
Geburtsjahr
1964

Mehmet Sencan schreibt über sich selbst:

Portrait von Mehmet Sencan

Liebe Mitmenschen,

als Kind der Gast-Arbeiter:innenklasse wurde ich 1964, wie vielleicht auch Sie, nicht mit einem goldenen Löffel im Mund geboren.

Die Schwierigkeiten und Sorgen sind mir, auf diversen Ebenen aus eigener Erfahrung, mehr als bekannt.

Daher:

  • Für mich gibt es nur MENSCHEN, die alle gleich geachtet werden müssen. Auf der gesamten Erde!
  • Das Geschlecht, die Herkunft, die Religion oder die Hautfarbe eines Menschen dürfen nicht entscheidend sein!
  • Kein Mensch sollte sich existenzielle Sorgen machen müssen!
  • In einer friedvollen Welt, mit einer gesunden Umwelt für alle Lebewesen!
  • Für mehr Menschlichkeit und ein besseres Leben für alle – in Frieden und ökologischem Einklang!

Wir sind alle Bewohner:innen dieser Erde!

Wir brauchen alle Frieden, Freiheit und des Menschen würdige Lebensverhältnisse in allen Lebensphasen, in einer gesunden Umwelt für alle!

Das bedeutet eine starke LINKE!

Um all das zu erkämpfen, bitte ich um Ihre persönliche Stimme!

Mit Dank und solidarischen Grüßen

Mehmet Sencan

 

KURZPROFIL:

Vorname, Name: Mehmet Sencan

Geburtsdatum: 02.12.1964

Familienstand: Verheiratet

Kinder: 3 erwachsene Söhne

Beruf: Kaufmann

Stationen: Verkäufer im Innen-und Außendienst, selbständiger Kaufmann, Transportfahrer, Security-MA, Kellner, Bauarbeiter, Handwerker, Schauspieler, Kabarettist, Dozent- und Wissensvermittler

Religion: Liebe & Respekt

Konfession: Wissen ist besser als glauben, daher: Atheist

Staatsangehörigkeit: Deutsch

Nationalität: Erdenbürger

Nahrung: Vegan / Vegetarisch

Besonderheit: 100% MENSCH, 100% SOZIAL

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Mettmann I
Wahlkreis
Mettmann I

Politische Ziele

ES IST ZEIT FÜR VERÄNDERUNG

Zeit für eine starke, wirklich soziale, ökologische Linke Fraktion in NRW

Nach fünf Jahren schwarz-gelber, ausbeuterischer Politik haben sich die Lebens- und Arbeitsbedingungen für viele Menschen dramatisch verschlechtert!

  1. Steigende Lebenshaltungskosten, die ohnehin teuren Mieten, die noch teurer werden,explodierende Energiekosten, bereiten vielen Menschen große, teils beängstigende, eiskalte Sorgen in Dunkelheit! Mit verheerenden Folgen!
  2. Der Mindestlohn oder die kosmetischen Tariferhöhungen können da nicht mithalten, es nicht ausgleichen!
  3. In der Pandemie wurden zigtausende Existenzen bereits zerstört und viele Menschen zurückgelassen!
  4. Die Schere herkunftsbedingter Bildungschancen ist noch größer geworden.
  5. Es gibt immer mehr Menschen, die in Armut über-leben müssen! Frauen-, Kinder- und Altersarmut steigen bedrohlich! Isolation, Vereinsamung und Depressionen sind garantiert!
  6. Die Klimapolitik ist im Interesse der Energiekonzerne – nicht der Menschen! Das haben uns die Starkregenfälle leidvoll mehrfach bewiesen! Viele sind selbst betroffen!
  7. Bei all dem, denkt da noch jemand unsere Mitbewohner:innen dieser Erde? Die Tiere?
  8. Während das unterbezahlte Pflegepersonal auf dem Zahnfleisch geht, schließen mitten in der Pandemie Krankenhäuser!  Als Dank: Pflegekammer?
  9. Die Versammlungsfreiheit wird – wie viele von euch das in Düsseldorf oder auf Klima-Demos miterleben mussten – geknüppelt und mit Füßen getreten!
  10. Immer mehr Menschen wissen nicht, wovon sie im Alter leben sollen. Der Gipfel: Rente ab 70!

Es gibt also viele gute Gründe, DIE LINKE in den Landtag zu wählen!

Wir brauchen endlich eine starke LINKE Fraktion im Landtag von NRW. Weil es notwendig ist. Und weil wir alle ein besseres Leben verdienen und es schaffen können!

Um all das zu erkämpfen, bitte ich um Ihre persönliche Stimme!

 

Mit Dank und solidarischen Grüßen

Mehmet Sencan