Mechthild Hofner
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mechthild Hofner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter S. •

Frage an Mechthild Hofner von Günter S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Fr. Hofner,

Wie schätzen Sie den Wähler ein ?

Hat das erfolgreiche Antiraucherbegehren des ÖDP-Mitglieds S. F. die ÖDP als Partei populärer gemacht oder eher die potentiellen ÖDP Wähler polarisiert ?

Mit freundlichen Grüßen

G. Steinmetz

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Hr. Steinmetz,

das erfolgreich durchgeführte Volksbegehren zum umfassenden Nichtraucherschutz hat definitiv dazu geführt, daß die ÖDP im Bewußtsein der Öffentlichkeit stärker als bisher präsent ist !

Es hat den Bürgern gezeigt, dass man durch die "Direkte Demokratie" auch die Gesetzgebung direkt beeinflussen und gestalten kann - und die ÖDP hat das mit hohem Arbeitsaufwand und Idealismus Ihrer Mitglieder und Freunde möglich gemacht!

Ein Grund, den Bürgern und Bürgerinnen zu zeigen, dass es jetzt gilt, die ÖDP ins Parlament zu wählen. Nach 30 Jahren guter ,außerparlamentarische Arbeit - wird es jetzt Zeit, dass die ÖDP im Parlament noch schneller und effektiver politisch aktiv werden kann - weiterhin ausschließlich dem "Gemeinwohl der Bürger" verpflichtet. Und das ehrlich,transparent- und als einzige Partei völlig unabhängig und unbeeinflußt, da "konzernspendenfrei"!

Ob das Volksbegehren auch Anhänger polarisiert hat bleibt offen, bei jedem Thema gibt es mindestens zwei Meinungen, Konzepte, Einstellungen ect. - insgesamt war es aber eine demokratische Entscheidung !

Wir freuen uns in diesem Sinne, wenn Sie uns bei den kommenden Wahlen Ihr Vertrauen schenken würden - herzlichen Dank!

Mechthild Hofner
Landtagsdirektkandidatin ÖDP