Mechthild Dyckmans
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mechthild Dyckmans zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas F. •

Frage an Mechthild Dyckmans von Thomas F. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Dyckmans,

ich beziehe mich konkret auf die Frage Herrn Stefan Münch vom 07.08.2011 und Ihrer Gegenantwort vom 12.09.2011.

Es wurden gezielt Fragen an Sie gestellt, wie: "Warum schreiben Sie etwas zum Thema Legalisierung, obwohl ich danach überhaupt nicht gefragt habe?" oder eine Nachfrage auf nach wie vor offene Fragen aus einer vorangegangen Fragestellund die nicht endgültig beantwortet wurden.

Generell wurde schon oft angeprangert, dass Ihre Antworten "themenbezogener und konkreter formuliert werden könnten, als dies was wir von Ihnen zu lesen bekommen". Auch ich hatte das Gefühl bei eigenen Anfragen, die Antwort nicht auf meine eigentliche Kernfrage bekommen zu haben.

Wie ist es zu erklären das oft Fragen grade beim Thema Cannabis teils nur zur Hälfte beantwortet werden, teils Antworten gegeben werden die nicht zum Kernthema passen und des Öfteren Fragen komplett offen gelassen werden?

Haben Sie kein Interesse daran das Ihre Politik auch vom Endverbraucher verstanden wird, da der Eindruck entsteht das regelrecht abgeblockt wird von Ihnen?

Immerhin repräsentieren Sie auch eine Partei nach außen, dort hätte ich persönlich mit etwas mehr Engagement gerechnet als „Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich nicht jede einzelne Frage im Detail beantworten kann“

Ich freue mich über eine Antwort um Ihre politische Einstellung zu verstehen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Fischer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Fischer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie kritisieren, dass ich in meinen Antworten in diesem Forum nicht themenbezogen sowie nicht konkret und nah genug an den Fragen orientiert antworte. Ihre Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Viele in diesem Forum gestellten Fragen wiederholen sich und ich habe bereits mehr als einmal darauf geantwortet. Deshalb bitte ich um Verständnis, dass ich für die gute Lesbarkeit in diesem Forum auf frühere Antworten verweise und mich nicht immer aufs Neue wiederholen kann.

In meinen Antworten mache ich fortlaufend deutlich, welche Drogen- und Suchtpolitik die Bundesregierung verfolgt. Zudem stehen der Homepage der Drogenbeauftragten zahlreiche Informationen für Interessierte bereit.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Mechthild Dyckmans