Mechthild Dyckmans
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mechthild Dyckmans zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen N. •

Frage an Mechthild Dyckmans von Steffen N. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

sehr geehrte fr. dyckmans,
gibt es zur zeit eine diskussion über die legalisierung von psychoaktiven substanzen wie z.b lsd in der forschung und als therapiemöglichkeit? frühere studien lassen eindeutig darauf schließen, dass diese substanzen sehr gut in der behandlung und heilung von traumata sind.
sollten denn nicht vom staat mit hilfe von unabhängigen instituten studien durchgeführt werden um die gefahren aber auch möglichkeiten für die gesellschaft zu erforschen?

mit freundlichen grüßen

steffen nebjonat

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Nebjonat,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Diskussion über die Legalisierung von psychoaktiven Substanzen wie LSD als Therapiemöglichkeit gibt es zurzeit in der Forschung nicht. Die Durchführung solcher Studien zur Erforschung und Prüfung des therapeutischen Nutzens ist in erster Linie Aufgabe der Pharmaindustrie.

Mit freundlichen Grüßen
Mechthild Dyckmans