Mechthild Dyckmans
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mechthild Dyckmans zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Melanie H. •

Frage an Mechthild Dyckmans von Melanie H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Dyckmans,

Sie haben für die Laufzeitverlängerung der deutschen Kernkraftwerke gestimmt. Sind Sie angesichts des Beweises, dass auch noch so unwahrscheinliche Restrisiken eintreten können, weiterhin der Überzeugung, dass wir dieses Risiko in Kauf nehmen müssen?
Ich persönlich will es nicht in Kauf nehmen, bin aber u.a. durch Ihre Entscheidung dazu GEZWUNGEN.
Sind Sie sich dessen bewusst? Finden Sie das in Ordnung?

Ich bitte Sie um konkrete Antworten, bitte keine vorgefertigten Werbetexte.

Grüße,
M.Hau

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Hau,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage vom 16.03.2011.

Die schreckliche Katastrophe in Japan hat uns allen noch einmal die Risiken der Kernenergie vor Augen geführt. Die Bundesregierung hat daher das Moratorium beschlossen, wonach die sieben ältesten Atomkraftwerke für drei Monate abgeschaltet werden, um eine umfassende Sicherheitsanalyse durchzuführen. Die übrigen Kraftwerke werden bei laufendem Betrieb hinsichtlich ihrer Sicherheit überprüft. Für die FDP bleibt klar, dass die Energieversorgung Deutschlands in Zukunft über Erneuerbare Energien laufen soll. Die Kernkraft war immer nur eine zeitlich befristete Brückentechnologie hin zum Zeitalter der Erneuerbaren Energien.

Mit freundlichen Grüßen
Mechthild Dyckmans, MdB