Portrait von Max Stadler
Max Stadler
FDP

Frage an Max Stadler von Gubznf Mvax bezüglich Wirtschaft

10. Juli 2012 - 20:38

Herr Stadler,

Sie haben für den so genannten ESM gestimmt.
Können Sie mir erklären, wie sich das m.E. zentralistischste, sozialistischste und antidemokratischste Gesetz seit langem mit dem Namen einer _F_reiheitlich _D_emokratischen _P_artei vereinbaren lässt?

Des Weitern würde mich in dem Zusammenhang interessieren, ob Sie wissen,
- dass der ESM unkündbar, juristisch unanfechtar, von niemandem (auch nicht dem Bundestag/Bundesrat) kontrollierbar und umfänglich imun ist?
- dass der ESM beliebig Gelder nachvordern kann? (somit quasi unbeschränkt ist)
- dass der ESM direkt an Banken zahlen kann? (nicht nur an Staaten!)

In Hoffnung auf eine persönliche und ehrliche Antwort verbleibe ich,
Thomas Zink

Frage von Gubznf Mvax

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, kannst Du Dich leider auch nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.