Max Lehmer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Max Lehmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinrich S. •

Frage an Max Lehmer von Heinrich S. bezüglich Senioren

Wie stehen Sie zur Besteuerung der Rente in Bezug auf Lebensversicherung mit der Krankenkassen?
Mein Riesen großes Ploblem ist,erstens, das die Regierung nicht Ihre Versprechen einhalten. Ich hab 45 Jhre gearbeitet, und trotzdem werden mir 10,8Prozent abgezogen. Dann habe ich eine Lebensversicherung aus bezahlt bekommen, dadurch wurden mir 15,5 Prozent einbehalten. Durch diese Auszahlung wurde der Betrag von !35Euro überzogen, und dadurch meine Mini Zusatzrente mit nochmals 15,5 Prozent belastet. Das heißt im Klartext, das mir bei meiner Erwerbsminderungsrente, Lebensver- sicherung, Zusatzrente jeweils 15,5 Prozent abgezogen werden. Bei der Lebensversicherung bin ich der Meinung, das sie meinen Lebenabend absichern soll, und nicht das der Krankenkassen. Hier sehe ich großen Nachholbedarf. Laut VDK sind die sogenannten Volksvertreter, sprich die Bundesrichter für dieses Gesetz verantwortlich. Ich bin über diese Abgaben der maßen verärgert, das ich am liebsten eine rießen große Demostration in Bezug auf unsere Ausbeute der Rente beanschlgen würde.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schröder,

gerne beantworte ich alle Ihre Anfragen aus meinem Wahlkreis Erding - Ebersberg. Dies ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Bitte richten Sie die Anfragen unter Angabe Ihrer vollständigen Kontaktdaten (Name, Anschrift, ggf. Telefonnummer) direkt an mein Büro im Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Max Lehmer, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.