Max Lehmer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Max Lehmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörn Dr. S. •

Frage an Max Lehmer von Jörn Dr. S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie zu der Forderung von Frau Pauli, über eine Mitglieder-Urwahl des CSU MP-Kandidaten mehr Elemente einer basisdemokratischen Mitbestimmung in der CSU zu etablieren?

Antwort von
CSU

Eine Urwahl des Ministerpräsidentenkandidaten wäre grundsätzlich durchaus möglich, wenn auf einen entsprechenden Antrag hin, die Mehrheit der Parteitagsdelegierten eine Änderung der CSU-Satzung beschließen würde. Das bisherige Verfahren hat sich in der Vergangenheit jedoch bewährt, welches über die Delegiertenwahlen auf allen Ebenen auch den Anforderungen der repräsentativen Demokratie voll entspricht.

Bei einer Urwahl wären außerdem Fragen der organisatorischen und technischen Durchführbarkeit zu prüfen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Max Lehmer, MdB

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne beantworte ich alle Anfragen aus meinem Wahlkreis Erding -- Ebersberg. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Bitte richten Sie diese unter Angabe Ihrer vollständigen Kontaktdaten (Name, Anschrift, ggf. Telefonnummer) direkt an mein Büro im Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Max Lehmer, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.