Matti Nedoma
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matti Nedoma zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen M. •

Frage an Matti Nedoma von Jürgen M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Nedoma,

ich bin anerkannter Sowjetzonenflüchtling, 1948 geboren und 1984 nach Berlin-West gekommen. Wie gehen Sie damit um, dass mir (wie allen anderen Betroffenen auch) in rechtsbeugender Weise meine im Beitrittsgebiet erlangten Rentenanwartschaften nicht mehr nach dem Fremdrentengesetz berechnet werden?

Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Mehlhorn

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr Mehlhorn,

vielen Dank für Ihre Frage.

Den von Ihnen geschilderten Sachverhalt vermag ich nicht zu beurteilen. Die in Frage stehende Thematik ist jedoch keine, die in die Regelungskompetenz des Bezirks Steglitz-Zehlendorf oder des Landes Berlin fällt. Ich empfehle Ihnen demnach, sich mit Ihrem Anliegen an die entsprechenden Politikerinnen und Politiker auf der Bundesebene zu wenden. Für die Bundestagsfraktion DIE LINKE ist diesbezüglich die Fachpolitikerin Katja Kipping zuständig.

Herzliche Grüße
Matti Nedoma