Matthias Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maram W. •

Was habt ihr für Berlin in den letzen 5 Jahren gemacht habt.

Guten Tag,

ich bin eine Schülerin des Thomas Man Gymnasium. Ich habe die Aufgabe gekommen euch zu fragen, was ihr für Berlin in den letzten 5 Jahren gemacht habt.

Antwort von
CDU

Liebe M.,

Ich bin Abgeordneter aus Frankfurt. Für Berlin sind zunächst einmal die Berliner zuständig. Ein Bundestagsabgeordneter vertritt das gesamt deutsche Volk. Abgesehen davon handelt es sich bei Berlin auch um ein eigenständiges Bundesland, für das zuerst einmal das entsprechende Landesparlament zuständig ist, das ebenfalls am 26.9.2021 neu gewählt wird. Insofern empfehle ich, bei den dortigen Fraktionen nachzufragen.

Beste Grüße
Matthias Zimmer