Matthias Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Matthias Zimmer von Michael S. bezüglich Gesundheit

Ich bitte Sie Ihre Position bzgl. der Corona Maßnahmen darzustellen.
Wann und unter welchen Voraussetzungen sehen Sie eine Rückkehr zur Normalität?
Vermutlich kann dies nur erfolgen wenn die epi­demischer Lage von nationaler Tragweite beendet wird. Da inzwischen selbst auf kommunaler Ebene, basierend auf das Gesetze die meiner Meinung nach unbestimmt und somit rechtswidrig sind Entscheidungen getroffen werden, besteht dringend Handlungsbedarf.
Eine Inzidenz von Null wird es nie mehr geben und im Moment zeigt die Politik keine Perspektive auf

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schreiber,

Ich denke, im Moment sehen wir eine weitgehende Rückkehr zur Normalität. Die Feststellung einer epidemischen Notlage nationaler Tragweite hat damit wenig zu tun. Sie ist weiter verlängert worden damit die auf dieser Feststellung fußenden Verordnungen weiter angewendet werden können. Zudem: Auch im letzten Sommer hatten wir niedrige Inzidenzen, und im Herbst ist alles schnell wieder gekippt. Wir können im Moment die so genannte Delta-Variante nicht einschätzen, deswegen scheint es klug, Vorsicht walten zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Zimmer