Matthias Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian w. •

Frage an Matthias Zimmer von Christian w. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Abgeordneter,

wieso sind immernoch die "lotto" Läden geöffnet?
Diese verkaufen Lotto scheine und Tabak Produkte!
Ich kann nicht erkennen inwieweit diese Waren Systemrelewant sein würden?
Zudem können Raucher ihr Rauschgift auch in Supermärkten erwerben.
Und das Lotto spielen ist auch in digitaler Art Online möglich!
Die Lotto Läden sind eine zusätzlige Gefahr das sich Menschen dort mit dem gefärligen Corona Virus anstecken werden!
Ich bitte Sie auch diese unnötigen Geschäfte bitte vorsorglich schnellstens zu schließen, vielen Dank.
Andernfalls bitte erläutern Sie inwiefern das Lotto Spielen Systemrelewant sein soll bzw dies nicht auch Online getan werden könnte bzw warum dafür extra Läden geöffnet sein müssen?

Vielen Dank für Ihre Antwort
Mit freundlichen Grüßen
C.Winkelmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Winkelmann,

Ein wenig erstaunt mich schon, warum Sie ausgerechnet mich fragen, bin ich doch weder Ihr Wahlkreisabgeordneter noch habe ich dafür eine Zuständigkeit. Aber meine Vermutung ist: Die meisten Lottoannahmestellen sind Bestandteil von solchen Läden, die Lebensmittel oder Zeitschriften verkaufen. Die sind nach wie vor offen, ebenso wie die Tankstellen. Dort, wo das nicht der Fall ist, höre ich, sind die Annahmestellen auch geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Matthias Zimmer