Matthias Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike R. •

Frage an Matthias Zimmer von Heike R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Zimmer,
bereits schon 2010 hielt Merkel multikulti für "absolut gescheitert" .
Sie sagte u.a. auch eindeutig "Man müsse Migranten nicht nur fördern, sondern auch fordern.
quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/integration-merkel-erklaert-multikulti-fuer-gescheitert-a-723532.html
Wie konkret fordern wir eigentlich Asylbewerber? Und was konkret sind bei Verweigerung die Konsequenzen???
Die heute so gespaltene deutsche Gesellschaft bestätigt Merkels Einschätzung.
Mit den Flüchtlingsaufnahmen lässt uns die EU allein "im Regen" stehen und die Hauptlast tragen, so zumindest ist meine Überzeugung.
Herr Zimmer,
wieso eigentlich haben die Gegner einer weiteren, unkontrollierten, Flüchtlingsaufnahme in Deutschland keine Lobby, wie sie die Befürworter haben?
Wies werden Befürworter weiterer Aufnahme generell positv dargestellt, während Ablehner sehr oft schon reflexartig als rassistisch, ausländerfeindlich, rechtsorientiert,... denunziert werden? So zumindest ist meine und meiner Bekannten Überzeugung?
Wieso wird dann von unseren Politikern immer, wenn andere Länder sich, offensichtlich erfolgreich, gegen massenhafte Flüchtlingsaufnahme sperren, das Argument "Solidarität" hervorgeholt?
quelle: https://de.yahoo.com/nachrichten/migration-seehofer-fordert-solidarität-südeuropäern-160919187.html
Herr Zimmer,
noch abschließend:
Weshalb werden für jeden, den wir neu reinlassen nicht einer der abgelehnt wurde auch endlich physisch abgeschoben?
Wieso wird durch unsere Politiker nicht die Stimmung und Meinung der eigenen Bevölkerung zum weiteren Umgang mit der Flüchtlingsfrage erfragt?
Glauben Sie und unserer Politiker ansatzweise, dass die Väter unseres GG, Ende der 40iger Jahre, den derzeitigen Flüchtlingsansturm erwartet haben? Ist unser GG, in Ihren Augen, ein Dogma wie die Bibel???

Sehr geehrter Herr Zimmer,
ich zähle mich zu den gebildeten Bürgerinnen unseres Landes. Ich erwarte dementsprechend auch eine klare und fragenbezogene Antwort, bitte keine Textbausteine oder parteiendeutsches, sorry, "Geschwafel". Ich hätte gerne eine Antwort, die mich und meinen Intellekt als Fragestellerin so respektiert, wie auch Sie, zu recht, respektiert werden wollen.

Mit freundlichem Gruß
Heike Rogall

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Rogall,

Ihre Fragen sind durchsetzt mit Hass und dem Willen zur Ausgrenzung; sie sind durchsetzt mit Halbwahrheiten und schiefen Behauptungen. Kurzum, sie erfüllen auch nicht ansatzweise jene Grundvoraussetzungen, die meinem Intellekt als Antwortender gerecht würden.

Leben Sie wohl,
Matthias Zimmer