Matthias Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von DIETER Z. •

Frage an Matthias Zimmer von DIETER Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Prof.Dr. Zimmer
.Wie ist Ihr Standpunkt zum Migrationspakt ?

Zur Info lesen Sie bitte den Spiegel Internet Ausgabe vom 22.11.18 Kolumne über dieses Thema.

Sollte der Pakt von Frau Merkel unterschrieben werden geht es weiter abwärts in Deutschland.

Es sollte sie zum Nachdenken bringen ,daß viele Staaten mit einer Führung die an die Zukunft denkt diesen Pakt ablehnt.

Mit freundlichen Grüßen
D. Z.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Zinnel,

ich befürworte den Pakt. Und, nur um einen Punkt aufzugreifen: Er wird nicht unterschrieben. Deshalb wird es auch nicht mit Deutschland abwärts gehen, wie Sie so forsch und unvermittelt vermuten.

Aber: Wir werden in der Fraktion ausführlich darüber sprechen und einen Entschließungsantrag dazu verabschieden. ich denke, die Mehrheitsverhältnisse sind hier auch eindeutig. Und, nach Lektüre der Fleischhauer-Kolumne: Der scheint mir auch nicht gegen den Pakt zu sein, befürchtet nur, Deutschland könnte hier als "Streber" etwas übererfüllen. Diese Gefahr sehe ich aus einem Grund nicht: Alle Standards, auf die Bezug genommen wird, erfüllen wir schon. Aber so was von.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Matthias Zimmer MdB