Matthias Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter C. •

Frage an Matthias Zimmer von Dieter C. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Herr Prof. Zimmer,

vor ungefähr einem Jahr haben Sie auf eine Frage von mir zu Tafeln geantwortet Tafeln wären nicht notwendig da das Bundesverfassungsgericht entschieden hat das ALG II Leistungen eine ausreichende finanzielle Versorgung bieten.
Sind Sie Angesicht der derzeitigen Diskussionen über Tafeln immer noch der Ansicht das Tafeln überflüssig sind oder begreift die Politik und auch Sie das trotz "Vollbeschäftigung" Deutschland einen hohen Armutsanteil hat der insbesondere durch die Gleichgültigkeit der Politik verursacht wurde. Gerne erwarte ich Ihre Ausführungen.

D. C.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Conradt,

ich bleibe bei meinen damaligen Ausführungen.

Mit freundlichem Gruß

Matthias Zimmer