Matthias Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias H. •

Frage an Matthias Zimmer von Matthias H. bezüglich Wirtschaft

„Der ESM-Vertrag ist sittenwidrig“

...München - Im Kampf gegen Europas Staatsschuldenkrise warnt der Präsident des Europäischen Steuerzahlerbundes (TAE), Rolf von Hohenhau, davor, die Bürger und vor allem die nachfolgenden Generationen auszuplündern....

Herr Zimmer, haben Sie den ESM wirklich gelesen?

Bitte sagen Sie mir, wie Sie zum ESM (Europäischen "Schulden" Mechanismus) abstimmen werden.
Ich werde dies bei meiner nächsten Wahl berücksichtigen!

MfG
Matthias Hübner, Frankfurt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hübner,

über keine Frage wird in den letzten Monaten so intensiv diskutiert wir über den ESM. Sie können getrost davon ausgehen, dass ich mich sehr intensiv damit beschäftigt und den entsprechenden Vorschlag auch gelesen habe. Ich habe auch zur Kenntnis genommen, dass es Stimmen wie die des von Ihnen zitierten Präsidenten des Europäischen Steuerzahlerbundes gibt. Ich teile seine Einschätzung allerdings nicht.

Ich werde, wie es das Grundgesetz von mir verlangt, nach bestem Wissen und Gewissen abstimmen. Für mich steht damit unter dem Strich eine Zustimmung zum ESM. Dass ich damit Ihren Interessen und Überzeugungen nicht gerecht werde, muss ich hinnehmen. Vielleicht kostet es mich auch Ihre Stimme bei der nächsten Wahl. Aber unsittlich empfände ich es, wenn ich mein Abstimmungsverhalten davon abhängig machen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Matthias Zimmer