Frage an Matthias Rößler von Günter H. bezüglich Verbraucherschutz
Sehr geehrter Herr Dr. Rößler,
was werden Sie als ein ehemaliger Bürgerrechtler des DA tun, daß nach den Landtagswahlen nicht eine ehemaliges Mitglied der Block-CDU das höchste Amt des Landtagspräsidenten oder der Präsidentin im Freistaat Sachsen einnehmen wird?
Mit freundlichen Grüßen
Günter Hofmann
Weitere Fragen an Matthias Rößler

(...) vor Ort im Wahlkreis gestellt. Hätten wir keine gute Arbeit geleistet, so wären wir auch nicht wiedergewählt wurden. (...)

(...) unser Spitzenkandidat und Ministerpräsident Michael Kretschmer hat dazu alles Wesentliche gesagt und dem kann ich mich nur anschließen. Wir kämpfen für eine starke Union und falls es zu unklaren Mehrheitsverhältnissem nach der Wahl kommen sollte, so plädiere ich für eine Minderheitsregierung. Aber das werden wir erst am 01. (...)

(...) Sehr geehrter Herr Mierisch, ich plädiere für eine Minderheitsregierung der CDU und der FDP. Auch eine Dreierkoalition aus CDU, SPD und FDP, also "schwarz-rot-gold", kann ich mir vorstellen. (...)

"Sehr geehrter Herr T.,