Matthias Pröfrock
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Pröfrock zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus K. •

Frage an Matthias Pröfrock von Markus K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Pröfrock,

im Spiegel lese ich gerade, dass man Ihnen den Doktortitel aberkannt hat.
Laut Spiegel nennen Sie die nicht gekennzeichneten Übernahmen in ihre Dissertation "fahrlässig, dumm - aber keine Absicht".
Erstaunlich erscheint der Grad dieser "Fahrlässigkeit", wenn man bedenkt, dass laut VroniPlag 50 Prozent der Seiten Ihrer Doktorarbeit "ohne Absicht" abgeschrieben sind.

Noch erstaunlicher - oder sollte man dreister schreiben? - erscheint Ihre Aussage, warum Sie Ihr Landtagsmandat NICHT niederlegen wollen: "Sie (Anm. die Bürger) haben mich sicher nicht wegen meines Doktortitels gewählt"
Na, die Universität hatte wahrscheinlich auch Vertrauen in Sie gesteckt...

Da kommen mir so Schlagwörter wie "Politikverdrossenheit" in den Kopf...Wie sehen Sie das?

Mit freundlichen Grüßen
Markus Knecht

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Knecht,

zu meinen Fehlern stehe ich und habe mich mehrfach öffentlich für diese entschuldigt. Ich habe für mich abgewogen und entschieden, dass ich die Verantwortung, die mir die Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises anvertraut haben, auch in Zukunft wahrnehmen kann und will.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Matthias Pröfrock