Matthias Pröfrock
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Pröfrock zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf B. •

Frage an Matthias Pröfrock von Ralf B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Pröfrock,

ich bin gerade auf Ihrer Homepage gewesen, dort kann ich keinen Dr. vor Ihren Namen finden. Das irritiert mich, weil er hier als Namenszusatz "Ihre Frage an Dr. Matthias Pröfrock" erscheint.
Welche Aussage kann ich nun Glauben schenken, mit oder ohne Dr.-Zusatz? Oder ist der Dr.-Zusatz frei wählbar? Sollte der Dr.Titel auf Grund des Besuchs einer Universität per se vergeben werden?

MfG
R. Berger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Berger,

ich selbst führe den Titel bereits seit Anfang Mai nicht mehr. Nachdem die Universität Tübingen mir den Doktorgrad Anfang Juli entzogen hat, ist nunmehr lediglich die Anrede ohne den Doktorzusatz korrekt.

Zu Ihrer letzten Frage: Nein, das sollte aus meiner Sicht nicht so sein.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Pröfrock