Matthias Pröfrock
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Pröfrock zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Matthias Pröfrock von Peter S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Nimmt ihre Partei Firmenspenden an?
Sind Mitglieder Ihrer Partei in bezahlten Aufsichtsräten von Firmen?
Ist man durch Firmenspenden an Ihre Partei und Aufsichtsratsposten Ihrer Mitglieder noch unabhängig bei politischen Entscheidungen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Seubert,

die CDU hat, wie Sie dem öffentlich zugänglichen Geschäftsbericht entnehmen können, auch von Firmen Spenden erhalten. So wie alle anderen Parteien auch.

Selbstverständlich gibt es auch Aufsichtsräte, die Mitglied in der CDU sind.

Ich sehe keine Beeinträchtigung der Unabhängigkeit von Aufsichtsräten dadurch, dass die CDU Spenden von Unternehmen annimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Matthias Pröfrock