Matthias Müller
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richard P. •

Frage an Matthias Müller von Richard P. bezüglich Innere Angelegenheiten

Du willst Fragen? Kannste haben!

Ich persönlich unterstütze ja im Übrigen sehr eine Verbesserung der Bildungspolitik sowie auch Aufklärung. Dies vor allem im Bereich Rauschmittel, Sucht etc. an Schulen damit sie einfach ganz realistisch und ehrlich über den Umgang mit Rauschmitteln jedweder Art (das reicht von Alkohol, über Tablettenmissbrauch, "Drogen" und geht auch bis hin zu Zucker und Fett - ergo Fresssucht) sowie vielleicht sogar die Einführung eines Unterrichtsfachs - Grundlagen der Psychologie - damit die Kinder/Jugendlichen/Menschen nicht nur sich selbst besser zu verstehen lernen sondern auch das Miteinander sowie die Unterschiede der Wahrnehmung besser verinnerlichen können, hierdurch auch unanfälliger für Manipulation und Fremdsteuerung werden.

Da es sowas wie eine Art Religions/Ethik Unterricht ja schon gibt, kann ich diesen Vorschlag nicht mehr bringen aber vielleicht könnte die Struktur dieser Fächer nochmal überdacht werden.

Ich befürchte halt, dass sie bisher zu einseitig christlich geprägt in der einen und zu altmodisch dogmatisch in der anderen Hinsicht sind.

Wie sind deine Ansichten dazu, was würdest du ändern, was könnte man umsetzen, wo siehst du Hindernisse, Potential etc.?

Und da man sich hier ja leider mit seinen persönlichen Daten anmelden muss, gleich noch eine Frage hinterher:

Was gedenkst du gegen Personen-Daten-Handel zu tun, egal ob staatlich oder privat?

Antwort von
Die PARTEI

Hallo Richie,

die Frage hab ich dir doch schonmal auf Gesäßbuch beantwortet. Soweit ich mich erinnere, war die Quintessenz in etwa: "Dein Wunsch ist mein Begehr" oder so. ^^

Gruß und Kuß,

Mülli