Matthias Müller
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul S. •

Frage an Matthias Müller von Paul S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Mich würde interessieren, wie Sie konkret den Wiederaufbau der Mauer gestalten wollen. Welche Verträge bekommen die Arbeiter*innen? Ich hoffe, keine Zeitverträge! Von Leiharbeit will ich gar nicht reden! Was genau passiert mit den Arbeiter*innen nach dem Mauerbau? Werden sie sozial verträglich abgewickelt?

MfG,
S.

Antwort von
Die PARTEI

Lieber Wähler (davon gehe ich mal aus),

mir schwebt da eine Art Teilhabegesellschaft vor.

Jeder Arbeiter arbeitet an seinem persönlichen Teil der Mauer. Wie die Erfahrungen mit einem real existierten Schutzwallversuch zeigen, sind diese in der Welt sehr begehrt. so dass jeder Arbeiter sich mit dem Erlös für immer auf die faule Haut, eine Südseeinsel oder sonst wo hin legen kann.

Vielen Dank (für die Frage) und beste Grüße,

Ihr Lieblingsabgeordneter

Matthias Müller

P.S.: Wenn ich SIE wäre, würde ich mich wählen!