Portrait von Mathias Adelhoefer
Antwort von Mathias Adelhoefer
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.09.2011

(...) Heute wird die U-Bahn ins MV aufgrund der immensen Kosten nicht mehr ernsthaft erwogen. Schließlich war es den vergangenen Berliner Senaten wichtiger, die Hauptstadt-U-Bahn auf´s Gleis zu setzen: Da sind noch auf Jahre Mittel in Höhe von etwa 800 Mio. (...)

Portrait von Mathias Adelhoefer
Antwort von Mathias Adelhoefer
Bündnis 90/Die Grünen
• 16.09.2011

(...) Zum ersten Teil Ihrer Anfrage: Die Arbeit im Jobcenter stelle ich mir als überaus stressbelastend vor; auch wenn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders geschult sind, muss es auf Dauer frustrierend sein, gerade für ältere Arbeitslose keine Jobangebote finden zu können. (...)

Portrait von Mathias Adelhoefer
Antwort von Mathias Adelhoefer
Bündnis 90/Die Grünen
• 14.09.2011

(...) Dies ist einer der Hauptgründe, warum ich mich für diese Partei engagiere! Ich kenne die Situation der unzureichenden Bus-Anbindung im von Ihnen genannten Bereich aus eigener Anschauung recht gut und unterstütze Ihren Vorschlag, den Bus X 21 von seiner jetzigen Endhaltestelle Quickborner Straße (Familienfarm Lübars) bis ins Dorf Lübars hinein zu verlängern. Leider wurde beim Ausbau der Quickborner Straße versäumt, im Hinblick auf den ÖPNV Nägel mit Köpfen zu machen, seinerzeit wurde behauptet, dass der Bus die Kurve ins Dorf nicht schaffen würde. (...)

Portrait von Mathias Adelhoefer
Antwort von Mathias Adelhoefer
Bündnis 90/Die Grünen
• 09.08.2011

(...) Was nun konkret die Verkehrssituation entlang der Quickborner Straße anbetrifft, wurden laut Auskunft der zuständigen Polizeidirektion im Zeitraum Januar bis Mai 2011 insgesamt 14 Mal Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt, so dass gewährleistet ist, dass die Raserinnen oder Raser ein gewisses Risiko eingehen, erwischt zu werden. Mit weniger als sieben Unfällen pro Jahr zählt die Quickborner Straße übrigens nicht zu den Straßen mit einer Unfallhäufung, so dass es schwierig sein wird, die Polizei davon zu überzeugen, häufigere Kontrollen durchzuführen. (...)

E-Mail-Adresse