Matern von Marschall
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matern von Marschall zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von gudula z. •

Frage an Matern von Marschall von gudula z.

Guten Tag Herr von Marschall,

Ich verfolge schon seit einiger Zeit die Debatte um die Fracking-Frage in Deutschland. Deshalb interessiert mich sehr was sie von dem neuen Fracking Gesetzesentwurf halten und wie sie gedenken am 17. Juni - in unserem Namen - zu stimmen.

Auf eine baldige Antwort freut sich,

G. Zunftmeister

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Zunftmeister,

die angesetzte Abstimmung wurde verschoben. Generell bin ich der Ansicht, dass wir zügig eine gesetzliche Regelung benötigen. Bisher gibt es keine klaren Regelungen. Mit dem Gesetz wollen wir ein Regelwerk erstellen, das im Sinne der Menschen und der Umwelt allerstrengsten Anforderungen entspricht.

Für die CDU/CSU und für mich persönlich bleibt der Schutz von Gesundheit, Umwelt und Trinkwasser oberstes Gebot. Gleichzeitig muss der gesetzliche Rahmen für die Erdgasförderung schon aus verfassungsrechtlichen Gründen einen wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn offen halten sowie die seit Jahrzehnten praktizierte konventionelle Erdgasförderung in Deutschland auch weiterhin ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen

Matern von Marschall