Martina Purkhardt
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Purkhardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Martina Purkhardt von Peter M. bezüglich Verkehr

Grüß Gott Frau Purkhardt,

wie ist Ihre Einstellung zur dritten Startbahn für den Flughafen München?

MfG
P. M.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Die Erweiterung des Flughafens in München würde nicht nur wertvollen Naturraum zerstören, sondern für die Anwohner auch mehr Lärm und Abgase bringen. Ein Ausbau des Flughafens ist unnötig und keinesfalls vertretbar. Ich lehne nicht nur den Bau der dritten Startbahn, sondern auch die Umwandlung der Flughafen-GmbH in eine Aktiengesellschaft entschieden ab. Mit diesem Winkelzug könnte die Vetoposition der Landeshauptstadt München, die 23 Prozent der Anteile hält, gegen die Startbahnbau ausgehebelt werden.

Wir Freien Wähler fordern ein gesamtbayerisches Flughafenkonzept, um verfügbare Kapazitäten an den Flughäfen München, Nürnberg und Memmingen besser zu nutzen.