Martina Krogmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Krogmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas T. •

Frage an Martina Krogmann von Andreas T. bezüglich Energie

Ist es möglich, daß der Atommeiler in Stade nach einem Unionssieg wieder ans Netz gehen kann? Stade braucht die Arbeitsplätze und günstigen Strom.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Tümmler,

das KKS befindet sich schon im Rückbau. Deshalb ist es unwahrscheinlich, dass er - nach der falschen Schließungsentscheidung der Bundesregierung - wieder ans Netz geht. Ich bemühe mich allerdings derzeit gemeinsam mit der niedersächsischen Landesregierung, ein neues Kraftwerk (Kohle oder Gas) in Stade anzusiedeln. Die energieintensive Industrie vor Ort würde dies stärken. Stade muss Industriestandort bleiben!

Mit freundlichen Grüßen
Martina Krogmann