Martina Bunge
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Bunge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael v. •

Frage an Martina Bunge von Michael v. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Dr. Martina Bunge,
wie ist es möglich, dass eine Frau für eine Brustamputation und anschließende Schönheitschirugie im Zuge einer Krebsvorsorge 30.000 Euro von der Krankenkasse ersetzt bekommt (siehe Bild-Zeitung vom 10. Februar 2009) und zahlreiche Bürger (zu denen auch ich gehöre) im Zuge einer Vitamin- und Mineralstoffversorgung durch Supplemente für eine effektive (und kostengünstige) Krebsvorsorge auf natürlichem Wege alles selber zahlen müssen. Erklären Sie mir bitte diesen Widerspruch bzw. diese Ungleichbehandlung.
Mit freundlichen Grüßen
Michael v. Lüttwitz

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Lüttwitz,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Bildzeitung des 10.2.2009 habe ich nicht gelesen und auf der Internetseite war der Artikel nicht auffindbar.
Daher kann ich Ihre Frage zur Ungleichbehandlung in der Gesundheitsversorgung an diesem Beispiel nicht beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Bunge