Martina Bunge
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Bunge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter M. •

Frage an Martina Bunge von Dieter M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Dr. Bunge,

da Sie die Vorsitzende des Gesundheitsausschutzes darstellen, würde mich interessieren, ob Sie in der laufenden Legislaturperiode an Veranstaltungen der Tabakdrogenindustrie oder der Tabaklobby teilgenommen haben?

Vielen Dank.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich habe wissentlich an keiner Veranstaltung der Tabaklobby teilgenommen und lehne dies grundsätzlich ab.
Ich setze mich intensiv für den Schutz der Bürgerinnen und Bürger vor Passivrauch und für die Tabakprävention ein.
Auf meiner Internetseite www.martina-bunge.de finden sie unter Themen/Nichtraucherschutz zahlreiche Pressemitteilungen, die meine Haltung und mein Engagement dokumentieren.

Mit freundlichen Grüßen
Martina Bunge