Martina Bunge
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Bunge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang Z. •

Frage an Martina Bunge von Wolfgang Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dr. Bunge,

nach Informationen der "Sächsischen Zeitung" waren Sie ebenfalls Teilnehmerin dieser Reise.

Mich würde ( vor allem im Hinblick auf meine ehrliche Sympathie für ihre Partei ) interessieren, ob Sie die in der Presse erhobenen Vorwürfe hier bestätigen oder dementieren können.

Vielleicht wäre es aufschlussreich, ihren offiziellen Terminkalender, diese Reise betreffend, zu veröffentlichen, damit sich jeder Bürger ein Bild darüber machen kann, was Sie und ihre Kollegen in Kanada und den U.S.A. geleistet haben.

Mit freundlichen Grüßen
W.Zimmer

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Zimmer,

ich habe bereits in einer anderen Antwort auf die Kanada-USA Reise Bezug genommen. Um mich nicht wiederholen zu müssen, bitte ich Sie auch jene Antwort zur Kenntnis zu nehmen.

Wie bereits in der anderen Antwort geschrieben, habe ich an dem in Rede stehenden Teil der Reise nicht teilgenommen. Daher ist mein Terminkalender nur wenig hilfreich. Der offizielle Bericht der Reise findet sich unter: http://www.bundestag.de/aktuell/presse/2008/pm_080506.html

Ich habe mich aber mit den Vorwürfen in den Medienberichten beschäftigt und diese so weit wie möglich überprüft. Danach ist es meines Erachtens nicht gerechtfertigt, der Reise nichtparlamentarische Zwecke zu unterstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Bunge