Martina Bunge
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Bunge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Samson Z. •

Frage an Martina Bunge von Samson Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Bunge,

Für mich ist die Grenze überschritten, wenn die Anfragenden rechtsextremistisches Gedankengut vertreten. Ich bin empört, dass Sie mich unterschwellig als Rechtsextremen bezeichnen. Wie können Sie mich als Rechtsextremer einstufen? Warum müssen kommunistische Denkende immer gleich die Faschisten keule auspacken? Ich als Demokrat möchte von Ihnen nur wissen warum Sie an solchen Veranstaltungen teilnehmen, obwohl Sie wissen müssten dass dort ewig gestrige die Errungenschaften der DDR nachweinen.

Ich bitte Sie noch mal als Demokrat meine Frage zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Zimmermann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

es war nicht meine Absicht, Sie als rechtsextrem zu bezeichnen. Meine Antwort lautete:

"ich komme meiner Informationspflicht als Abgeordnete allen Betroffenen oder Verbänden gegenüber nach, die Auskunft über das Geschehen im Bundestag oder zu Renten bzw. Gesundheits- und Pflegepolitik wünschen. Für mich ist die Grenze überschritten, wenn die Anfragenden rechtsextremistisches Gedankengut vertreten."

Mit die "Anfragenden" sind Organisationen, Gruppen oder Verbände gemeint, die mich bitten, zu Fragen Vorträge zu halten oder mich anderweitig zur Renten- oder Gesundheitspolitik zu äußern. Dies war nicht auf Sie, sondern auf Ihre Frage bezogen. Ich stimme aber zu, dass die Antwort auch in anderem Sinn gedeutet werden kann, wenn man beide Sätze isoliert betrachtet.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Bunge