Martina Bunge
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Bunge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Samson Z. •

Frage an Martina Bunge von Samson Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Bunge,

Warum nehmen Sie an Veranstaltungen einer linksextremistischen Vereinigung teil?
Der Verein RotFuchs wird vom Verfassungsschutz beobachtet.
Dann sind die Ziele nicht Demokratisch und der Verein verherrlicht die DDR in allen Tönen.
Können Sie das mit Ihrem Gewissen vereinbaren? Sogar Stalin wird dort geehrt.

Mit freundlichen Grüßen
Zimmermann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

vielen Dank für Ihr Frage.

ich komme meiner Informationspflicht als Abgeordnete allen Betroffenen oder Verbänden gegenüber nach, die Auskunft über das Geschehen im Bundestag oder zu Renten bzw. Gesundheits- und Pflegepolitik wünschen. Für mich ist die Grenze überschritten, wenn die Anfragenden rechtsextremistisches Gedankengut vertreten.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Bunge

Michael Reese