Martin Schöffel
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Thomas G. •

Frage an Martin Schöffel von Thomas G. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Schöffel,

laut BR Abendschau haben Sie es am 20.3.2019 im Landwirtschaftsausschuss abgelehnt, die Pflichtvorlage der Jagdtrophäen nach §16 Abs (4) Satz 3 AVBayJG abzuschaffen. Wussten Sie, dass die Abschaffung der Pflichtvorlage der Trophäen eine (sehr bescheidene) Forderung des Bayerischen Waldbesitzerverbandes und somit der Eigentümer des Jagdrechts ist (Bayerischer Waldbesitzerverband 2018: Forstpolitische Forderungen der Waldbesitzer zur Landtagswahl, S.9)? Wenn ja, warum haben sie diese ignoriert?

Mit freundlichen Grüßen,
T. G.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr G.,

wir haben den Wunsch der Bayerischen Waldbesitzer keinesfalls ignoriert, sondern dieser ist mir wohl bewusst. Wie bereits in der Vergangenheit werde ich mich auch zukünftig darum bemühen, die Interessen von Waldbesitzern und Jägern zu einem politischen Erfolg zu führen. Dabei sind intensive Abstimmungsgespräche nötig, denn es geht nur miteinander. Zum Wohle unseres Waldes und des erforderlichen Waldumbaues brauchen wir ein motiviertes Miteinander von Waldbesitzern und Jägern. Dazu werde ich meinen Beitrag leisten. Die Ausgestaltung der Hegeschauen als Kommunikationsplattform aller interessierter Zielgruppen sehe ich dabei als eine wichtige Aufgabe.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Schöffel