Martin Rabanus im dunklen Anzug mit roter Krawatte
Martin Rabanus
SPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Michael B. •

Frage an Martin Rabanus von Michael B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Rabanus,

die Jusos Hessen-Süd werben offen um die Linkspartei:

Nach den letzten Umfrageergebnissen ist der Ausgang der Bundestagswahl vollkommen offen. Gerade deshalb wird die Eroberung der Direktwahlkreise einen entscheidenden Einfluss auf die Mehrheitsverhältnisse im neuen Bundestag haben. Aufgrund der besonderen Bedeutung der Direktmandate fordern die südhessischen Jusos in einem offenen Brief Bündnis 90/Die Grünen und Die Linke zum Stimmensplitting auf.

Quelle: Homepage der Jusos Hessen-Süd.

Glauben Sie oder Herr Steinmeier tatsächlich, dass auch nur ein Wähler Ihnen abnimmt, nach der Wahl keine gemeinsame Sache mit den Post-Kommunisten zu machen?!

Martin Rabanus im dunklen Anzug mit roter Krawatte
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Becker!

Leider finde ich Ihre Frage erst jetzt. Nun, da die Wählerinnen und Wähler eine schwarz-gelbe Mehrheit geschaffen haben, erübrigt sich diese Frage.

Ich selbst allerdings hätte mich gegen eine Zusammenarbeit mit der LINKEN ausgesprochen und ich hatte keinen Anlass, Frank-Walter Steinmeier seine Aussage nicht zu glauben.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Rabanus