Martin Pätzold
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Jan K. •

Frage an Martin Pätzold von Jan K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Martin Pätzold,
nun hat unter Verantwortung von Andreas Geisel der Bau des IKEA und des Globus-BM in der Landsberger Allee seine Vollendung gefunden. Häßliche Brachflächen sind zu einem interessanten Einkaufsziel geworden.
Auf dem benachbarten Gelände strebt nun der stillgelegte Teil des AlleeCenters (MöbelMax, REWE) seinem Verfall entgegen. Was soll und was kann Ihrer Zielsetzung zufolge mit diesem Areal geschehen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kowalski,

vielen Dank für ihre Anfrage. Zunächst vertrete ich die Ansicht, eine auf Vernunft basierte wirtschaftliche Entwicklung des Stadtteils zukünftig voranzubringen zu wollen. Dabei soll insbesondere die gezielte Abstimmung von Investitionen und Projekten im Vordergrund stehen. Der stillgelegte Teil des Areals muss deshalb, um den weiteren Verfall zu verhindern, aktiv bei Investoren beworben werden. In diesem Zusammenhang ist eine sinnvolle Nachnutzung auch für das Hansa Center notwendig.

Ich bin der Überzeugung, dass wir mit dieser Zielsetzung einer weiteren Verfallsituation in unserem Ortsteil entgegenwirken können. Hohenschönhausen kann mehr. Dafür möchte ich mich in den kommenden fünf Jahren im Berliner Abgeordnetenhaus einsetzen.

Mit den besten Grüßen
Ihr Martin Pätzold