Martin Mölau
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Mölau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolf-Bernd B. •

Sind Sie dafür, daß auch alle Bundestagsabgeordnete in die Rentenkasse einzahlen und was tun Sie dafür damit das Realität wird?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Böer,

vielen Dank für Ihre Frage.

Grundsätzlich würde ich es begrüßen, wenn alle Beschäftigten in Deutschland in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen würden, also auch Abgeordnete des Bundestags und Beamte. Dies würde zu einer gerechteren Verteilung der Lasten beitragen. Sofern ich als Abgeordneter in den Bundestag einziehe, werde ich mich dafür einsetzen, dass eine umfassende und längst überfällige Rentenreform durchgeführt wird und die Rentenversicherung zu einer Bürgerversicherung weiterentwickelt wird.

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage damit beantwortet habe.

Mit freundlichem Gruß

Martin Mölau