Martin Körner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Körner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Teja B. •

Frage an Martin Körner von Teja B. bezüglich Verkehr

SPD-MdB Dr. Hermann Scheer ist gegen einen Nordostring über das Schmidener Feld in seinem Wahlkreis zwischen Fellbach und Waiblingen und plakatiert entsprechend. Wie ist Ihre Position dazu?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Banzhaf,

vielen Dank für Ihre Frage zum Nordostring, die ich Ihnen gerne beantworte. Ich finde den Vorschlag eines zweispurigen ortsrandnahen Nordostrings vor dem Hintergrund der ökologischen Belange einen richtigen Vorschlag, der ja auch vom Chefplaner des VRS, Herrn Vallée und von vielen anderen in der Region befürwortet wird, richtig. Eine 4-spurige "Autobahn" halte ich nicht für die richtige Lösung. Für diese "Megavariante" wird es schwer sein, in Berlin eine Mehrheit zu finden; egal wer regiert.

Mit herzlichen Grüßen,

Martin Körner